Science Slam

Mach´s Maul auf
Mo, 16.10.2017
Ort
Ev. Stadtkirche St. Reinoldi
Ostenhellweg 2
44135 Dortmund
Stadtkirchenbüro der Evangelischen St. Reinoldi-Kirche
Telefon: 0231 8823013
Beschreibung
Moderiert wird der Abend von Jerome Vazhayil. Auch hier entscheidet letztlich das Publikum per Applaus über die beste Performance.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
"Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf!" Martin Luther wäre ein guter Poetry Slammer gewesen.
Er stand öffentlich für seine Meinung ein und bediente sich dabei allein der Macht der Worte. Individuelle Freiheit, Recht auf Bildung und religiöse Meinungsfreiheit: Dafür setzte sich er sich ein - einfach frei. Die Themen sind geblieben. Sie fordern uns heute ebenso heraus wie vor 500 Jahren.
Normalerweise brüten sie in Laboren, Bibliotheken und Hörsälen. Doch beim Science Slam am 16. Oktober 2017, 20.15 Uhr kommen sie in den Chorraum der Reinoldikirche. In knackigen zehn Minuten bringen Nachwuchswissenschaftler/innen dann leicht verständlich, witzig und informativ ihre Forschungsergebnisse auf die Bühne. Dabei ist alles erlaubt, was die Brandschutzordnung nicht gefährdet: Requisiten, musikalische Untermalung, Live-Experimente, PowerPoint oder Ausdruckstanz.
Kooperation mit dem Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. und Luups.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchenkreis Dortmund
Evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm
Jägerstraße 5
44145 Dortmund
presse@ekkdo.de
http://www.ev-kirche-dortmund.de