Bielefelder Abendsegen

Sa, 7.10.2017 18 Uhr
Ort
siehe "weitere Informationen"
.
Beschreibung
Zum Reformationsjubiläum laden verschiedene Vokal- und Bläserchöre des Evangelischen Kirchenkreises wieder einmal in die Bielefelder Innenstadt zum "Bielefelder Abendsegen" ein.
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Weitere Informationen
Der gemeinsam gesungene Choral ist eine der höchsten Errungenschaften der Reformation: Im Singen und Spielen betet, bittet, klagt und lobt es sich besonders intensiv. Und so musizieren die Sänger und Sängerinnen, Bläser und Bläserinnen zeitgleich aber an unterschiedlichsten Orten in der Bielefelder Innenstadt/Fußgängerzone verschiedene Choräle nicht nur der Reformationszeit.

Dass der Choral Menschen und Generationen immer noch zu verbinden mag, zeigt schon die Zusammensetzung der Chöre - Kirchenchöre/Kinderchöre/Gospelchöre/Posaunenchöre - in denen vom 4-jährigen Kind bis zum 85-jährigen Senior alle Altersklassen vertreten sind!

Nach dem Glockengeläut der Innenstadtkirchen sind die Bielefelder eingeladen, sich durch ein Klangband von Choralmusik hindurchzuhören oder vielleicht auch mitzusingen, damit es ein echter Abendsegen werden kann.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld

Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld
BI-KK-Oeffref@kirche-bielefeld.de
http://kirche-bielefeld.de
Tel.: 0521 5837-180
Fax: 0521 5837-253