Ein Hauch von Leben ... Erinnerungsgottesdienst für Menschen, die um ihre fehlgeborenen und totgeborenen Kinder trauern

So, 10.12.2017 14:30 Uhr
Ort
Sennefriedhof, Alte Kapelle
Brackweder Straße 80
33647 Bielefeld
Beschreibung
Der 2. Sonntag im Dezember ist der Weltgedenktag für verstorbene Kinder.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Weitere Informationen
Die Ev. und Kath. Krankenhausseelsorge in Bielefeld lädt seit vielen Jahren Eltern, die ein Kind in der Schwangerschaft oder während der Geburt verloren haben, ein zu einem Erinnerungsgottesdienst auf dem Sennefriedhof. Hier gibt es ein Kindergrabfeld für Tot- und Fehlgeburten. Die Kinder – ganz gleich wie klein sie gewesen sind – werden zweimal im Jahr in einer Urne gemeinsam eingeäschert und dort beerdigt – es sei denn, die Eltern haben sich für eine individuelle Bestattung entschieden.
Mütter, Väter, Geschwister, Großeltern, Angehörige – auch wenn ihr Verlust schon Jahre zurück liegt, sind herzlich willkommen, um im gemeinsamen Gedenken an die Kinder zusammen sein, Trauer und Verlust Raum geben, Kerzen anzünden als Zeichen der Erinnerung und der Hoffnung und zusammen zum Kindergrabfeld für Tot-und Fehlgeburten zu gehen.
Weitere Informationen: Pfarrerin Angela Kessler-Weinrich (Krankenhausseelsorge) 0521 772-77257 oder Pfarrerin Ulrike Hollmann-Beninde (Frauenreferat) 0521 5837-192
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld

Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld
BI-KK-Oeffref@kirche-bielefeld.de
http://kirche-bielefeld.de
Tel.: 0521 5837-180
Fax: 0521 5837-253
[23]