Klangkosmos Weltmusik mit "Same Suki" (Polen)

Neue Folk-"Saiten"; ungewöhnlich, unkonventionell, selbstbewusst
Di, 16.10.2018 18 Uhr
Ort
Jugendkirche/Lutherkirche
Westhofenstr. 2
59065 Hamm
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Schon der Name des Damen-Quartetts verheißt Klangvolles, bezieht er sich doch auf ein altes polnisches Saiteninstrument aus der Region Bilgoraj im Südosten des Landes, die Bilgorai Suka. Einer der Violine ähnlich, mit drei oder vierten Saiten, wird sie mit Fingernageltechnik gespielt - eine seitliche Berührung des Nagels erzeugt einen ganz besonderen Klang mit vielen Mikrotönen: klar, hell und stark.
- Eintritt frei -
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Kirchenkreis Hamm

Martin-Luther-Straße 27 b
59065 Hamm
info@kirchenkreis-hamm.de
Kirchenbüro
Telefon 02381/142-142
[22]