Bild der Veranstaltung

Meditation für Anfänger und Fortgeschrittene (Kurs 2)

Mo, 17.10.2022 20 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindehaus Herringhausen
Zum Grünen Wald 12
32051 Herford
Inhalte der Veranstaltung
„Wie schön wäre es, einfach mal abschalten zu können...“ Viele Menschen haben in der Anspannung der heutigen Zeit diesen Wunsch und stellen zugleich fest, dass das gar nicht leicht ist.
Medizinische Studien zeigen, dass Meditation bei regelmäßiger Übung positive Effekte auf das körperliche und Seelische Wohlbefinden zeigt: Atem und Herz gehen langsamer, der Blutdruck sinkt, der Stoffwechsel beruhigt sich. Schädliche Stresseinflüsse auf das Immunsystem werden vermindert. Wer regelmäßig meditiert, wird gelassener und lässt sich von den Problemen des Alltags weniger vereinnahmen. Damit positive Effekte erzielt werden, sollte die Meditation eine zeitlang regelmäßig zuhause praktiziert werden. Der Kurs hilft, dabeizubleiben. Daus aufrechte, gerade Sitzen bedarf ebenfalls einer Zeit der Einübung.
In dem Kurs, der für Anfänger und Teilnehmer mit Vorkenntnissen in gleicher Weise geeignet sind, beginnen wir mit entspannenden Körperübungen zu beruhigender Musik. Daran schließen sich zwei Meditationseinheiten von ca. 15-20 Minuten an.

Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung, bei Bedarf warme Socken mitbringen.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Herringhausen

Zum Grünen Wald 12
32051 Herford
hf-kg-herringhausen@kirchenkreis-herford.de
http://www.kirchengemeinde-herringhausen.de
Pfr.in Simone Rasch
Tel. 05221/31524
[580]