Bild der Veranstaltung

„Musette meets Swing – Hören wie Gott in Frankreich und Klarinettenklassiker a la Hugo Strasser“

Duo „Sing Your Soul” mit Klarinetten und Konzertakkordeon
Di, 23.7.2024 19 Uhr
Ort
Thomäkirche
Klosterstraße 10
59494 Soest
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Zum dritten Mal ist das preisgekrönte Duo „Sing Your Soul“ mit seiner einzigartigen Kombination von verschiedenen Klarinetten mit dem Konzertakkordeon mit einem besonderen Programm in der Neu St. Thomäkirche in Soest zu Gast.

Das Akkordeon ist der krasseste Außenseiter in der Musikbranche. Dabei war es besonders in Frankreich beliebt. Es erklingen typische französische Musettewalzer, instrumentale Chansons und beliebte Swingklassiker im Stile des berühmten Klarinettisten Hugo Strasser, der noch mit über 90 Jahren mit seiner Klarinette auf der Bühne stand. Melodien zum Träumen und „Runterkommen“ sind dabei, ebenso wie schwungvolle, mitreißende Hits aus vergangenen Tagen. Daneben gibt es stimmungsvolle und informative Moderationen über die Musik und die Instrumente. Wegen der erwarteten großen Nachfrage sind Reservierungen möglich unter der Emailadresse: Akkordeon-Salzmann@gmx.de
Infos unter sing-your-soul.jimdofree.com
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Soest

Am Hohnekirchhof 1
59494 Soest
events@emmaus-soest.de
https://www.emmaus-soest.de
Tel.: 02921-2253
E-Mail: info@emmaus-soest.de
[2212]