Kleine Andacht - große Wirkung Momente des Innehaltens in Gruppen gestalten

Fr, 15.11.2024 14:30 Uhr
Veranstaltungsort
Willkommen bei der Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e. V. Den Veranstaltungsort entnehmen Sie bitte dem Bereich Weitere Informationen.
- -
Bild des Veranstaltungsortes
Inhalte der Veranstaltung
Eine Sitzung, einen Gesprächskreis, eine Pilgertour beginnen ... mit einem Moment Stille, einer kleinen Geschichte, einer interaktiven Textlesung, einem Kurzfilm oder einem Lied unter freiem Himmel?

Mitarbeitende in der Kirche, Haupt- und Ehrenamtliche stehen immer wieder vor dieser Herausforderung: Es ist schön, einen Moment innezuhalten, bevor die Tagesordnung abgearbeitet wird. Aber: Was will ich rüberbringen? Was passt wann und zu welcher Gruppe? Was traue ich mir selbst zu? Wo finde ich Unterstützung?

An diesem Nachmittag werden bewährte, innovative und interaktive Formen vorgestellt, wie wir miteinander innehalten können. Wir probieren aus, berichten von eigenen Erfahrungen und sichten Material, das uns behilflich sein könnte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Neugierde genügt.

Leitung: Antje Rösener (Pfarrerin, Geschäftsführerin eEFB)

Fr 15.11.2024
14.30 - 18.00 Uhr

Online via Zoom

18,00 € (Kursgebühr)

Ansprechpartnerin:
Annegret Petersen
0231 5409-15

annegret.petersen@ebwwest.de

Weitere Informationen
Veranstaltungsort:
***** Reines Online-Seminar *****



Preis: 18.00.- €

Zielgruppe/n: Allgemein an Weiterbildung Interessierte

Veranstalter:
Regionalstelle des Ev. Erwachsenenbildungswerks Westfalen und Lippe e.V.
Geschäfts- und Studienstelle
Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e.V.
Olpe 35
44135 Dortmund
Telefon: 0231/540942

Verantwortlicher Mitarbeiter / Verantwortliche Mitarbeiterin:
Frau Antje Rösener

Kursleitung:
Frau Antje Rösener

Referent / Referentin:
Frau Antje Rösener
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e. V.

Olpe 35
44135 Dortmund
info@ebwwest.de
Telefon: 0231-540910
Telefax: 0231-540949
Internet: www.ebwwest.de
[48]