Sommerpredigtreihe „Musik“

So, 2.8.2020 10 Uhr 8. Sonntag nach Trinitatis
Ort
Ev. Kirche Brackel
Brackeler Hellweg 140
44309 Dortmund
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
In diesem Sommer wird in der Kirche am Brackeler Hellweg bis zum Ende der Sommerferien jeden Sonntag ein ausgewähltes Musikstück in den Blick genommen. Pfarrerin Sandra Sternke-Menne predigt am Sonntag, 12. Juli, passend zur – eingeschränkten – Reisefreiheit über den Klassiker von Udo Jürgens: „Ich war noch niemals in New York“. Der Titelsong der Fernsehserie „Pippi Langstrumpf“ – „Hey Pippi Langstrumpf“ – ist Pfarrerin Bettina Schreiber am Sonntag, 19. Juli, eine genauere Betrachtung wert.
Weiter geht es mit einem Sänger aus Martinique, den Diakon Morya Gnanko vorstellen will. Und Kantor Wolfgang Meier-Barth wird „Summertime“ aus George Gershwins „Porgy und Bess“ ins Zentrum seiner Überlegungen stellen. Audio- und Videoeinspielungen veranschaulichen die jeweiligen Predigten.
Für alle Gottesdienste gilt zurzeit noch, dass die Hits nicht von der Gemeinde mitgesungen werden dürfen.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchenkreis Dortmund
Evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm
Jägerstraße 5
44145 Dortmund
presse@ekkdo.de
http://www.ev-kirche-dortmund.de