„Wer Gott im Sein hat, dem leuchtet er in allen Dingen"

Fr, 2.10.2020 18 Uhr - So, 4.10.2020 13 Uhr
Ort
Evangelische Tagungsstätte Haus Villigst
Iserlohner Straße 25
58239 Schwerte
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
In einer Welt voller Herausforderungen das eigene Sein mit der Kraft Gottes zu füllen, das hat Meister Eckehart in seinen Texten in wunderbarer Sprache tief ausgeleuchtet. Von diesen Texten inspiriert werden sich an dem Wochenende Zeiten der Meditation, der Textarbeit, der Besinnung auf das eigene Leben mit solchen kreativen Gestaltens abwechseln. Eigene Bilder verstärken die Tiefe der Erfahrungen. In diesem Seminar wird Carmen Meiswinkel in einzigartiger Weise die Texte von Meister Eckehard zum Sprechen und die eigenen Gedanken dazu zum Ausdruck bringen. Dieses Seminar wird durch Impulse, Übungen und Austausch in der Gruppe geprägt sein. Ziel ist es, die mittelalterlichen Gedanken so zu verarbeiten, dass sie ins moderne Leben passen, an Erfahrungen zu wachsen und diese weiter zu geben. Für dieses Seminar brauchen Sie keine Vorkenntnisse, wohl aber Freude am künstlerischen Gestalten und Offenheit für neue Erfahrungen und Begegnungen.

Ansprechpartner*in: Wittfeld, Sarah, Tel.: 02304-755-346

Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst

Seminarnummer: 200255
Veranstalter / veröffentlicht von:
Institut für Kirche und Gesellschaft
Das Institut für Kirche und Gesellschaft (IKG) ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) und Mitglied im Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V.
Iserlohner Str. 25
58239 Schwerte
info@kircheundgesellschaft.de
https://www.kircheundgesellschaft.de/
Institut für Kirche und Gesellschaft
Gunda von Fircks
02304 / 755-347
gunda.vonfircks@kircheundgesellschaft.de
[45]