Italien und die Europäische Gemeinschaft

Fr, 9.10.2020 6 Uhr - So, 18.10.2020 20 Uhr
Ort
s. Beschreibungstext
siehe Beschreibungstext
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Italien ist einer der Gründungsstaaten der Europäischen Union. Diese gemeinsame europäische Geschichte ist oft wechselhaft gewesen und ist dies bis heute. Italien hat, wie alle Staaten der EU, vom gemeinsamen Handeln und Handel profitiert. Doch besonders die jetzige Regierung betreibt offene Hetze gegen Brüssel. Ist dabei auch berechtigte Kritik? Welche Regionen in Italien profitieren besonders von der EU? Was kann die EU für die Italiener*innen attraktiver machen? Wie haben sie bei der Europawahl gewählt? Wo prägt Italien die EU mit? Wie hat das historische Italien Europa geprägt? Wir wollen uns dem Thema mit Vorträgen, Diskussionen, Gesprächen mit Einheimischen und in Gruppenarbeiten nähern, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Gebühr noch nicht bekannt.

Ansprechpartner*in: van Meegen, Kathrin, Tel.: 02304/755-308

Veranstaltungsort: Hotel Nettuno

Seminarnummer: 202755
Veranstalter / veröffentlicht von:
Institut für Kirche und Gesellschaft
Das Institut für Kirche und Gesellschaft (IKG) ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) und Mitglied im Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V.
Iserlohner Str. 25
58239 Schwerte
info@kircheundgesellschaft.de
https://www.kircheundgesellschaft.de/
Institut für Kirche und Gesellschaft
Gunda von Fircks
02304 / 755-347
gunda.vonfircks@kircheundgesellschaft.de
[45]