Bild der Veranstaltung
Grafik: Weltgebetstag

Weltgebetstag

Fr, 5.3.2021 19 Uhr
Ort
Online
Internet
Beschreibung
Zentraler Gottesdienst bei BibelTV
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Der Weltgebetstag wird in diesem Jahr in Dortmund und Lünen online gefeiert. Am 5. März finden mehrere digitale Gottesdienste statt. Ganz besonders weist der Ortsausschuss WGT Dortmund/Lünen auf einen Fernsehgottesdienst hin, an dem mit Sabine Scheckermann auch ein Mitglied des Ortsausschusses beteiligt ist.
Er ist zu sehen auf dem Fernsehsender BibelTV am Freitag, 5. März um 19 Uhr.
Alle Präsenzgottesdienste hatten die Organisatorinnen im Vorfeld abgesagt. Zwar gebe es gute Sicherheitskonzepte in den Gemeinden, der Gottesdienst zum Weltgebetstag lebe immer aber auch von zahlreichen Zusammentreffen bei der Vorbereitung, hieß es. Hier auf den notwendigen Infektionsschutz achten zu müssen, wäre eine große Belastung für die beteiligten Frauen gewesen. Auch alle analogen Bildungsveranstaltungen zum Weltgebetstag waren abgesagt worden. Im Mittelpunkt des Weltgebetstags steht in diesem Jahr der Inselstaat Vanuatu.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchenkreis Dortmund
Evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm
Jägerstraße 5
44145 Dortmund
presse@ekkdo.de
http://www.ev-kirche-dortmund.de

[14]