Bild der Veranstaltung
Foto: Stephan Schütze

Gottesdienst für Opfer der Corona-Pandemie

Gemeinsames Gedenken
Fr, 16.4.2021 17 Uhr
Ort
Online
Internet
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Kirchenkreis Dortmund kui@ekkdo.de
Telefon: 0231 22962-374
Telefax: 0231 22962-399
Weitere Informationen
Etwas mehr als ein Jahr ist es her, da war klar: der neuartige Virus, der kurz zuvor erstmals in China beobachtet worden war, ist auch in Europa, in Deutschland, ja sogar in Dortmund und Umgebung angekommen. Auch nach Westfalen brachte Covid 19 – Corona, wie die meisten den Virus nannten – mehr und mehr Krankheit und Leid.

Viele Familien trauern um Angehörige, liebe Menschen sind nicht mehr da, mit denen man noch vor kurzem die gemeinsame Zukunft geplant hat. Zurück blieb für viele ein Gefühl der Zerbrochenheit, das eigene Leben, das Leben mit dem geliebten Menschen, die gemeinsame Zukunft schienen plötzlich in Scherben zu liegen.

Auch in Dortmund soll es hierfür Raum geben. Den Anfang macht ein gemeinsamer Gedenkgottesdienst für die Opfer der Pandemie auf dem Dortmunder Hauptfriedhof. Überall in der Stadt und darüber hinaus können Menschen diesen Gottesdienst im Internet mitfeiern. Ab Freitag, 16. April, 17 Uhr, ist der ökumenische Gottesdienst online zu verfolgen.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Kirchenkreis Dortmund
Ev. Kirchenkreis Dortmund
Evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm
Jägerstraße 5
44145 Dortmund
presse@ekkdo.de
https://www.ev-kirche-dortmund.de
+49 231 22962-0
[14]