"Glaube ja, Kirche nein?" – Lesung mit Dr. Julian Sengelmann

Das mit dem Glauben ist schwierig, das mit der Kirche erst recht.
Fr, 26.8.2022 19 Uhr
Ort
Süsterkirche
Güsenstraße 22
33602 Bielefeld
Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde
Bild des Veranstaltungsortes
Beschreibung
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts Aufbruch 2035 in der Süsterkirche statt.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Julian Sengelmann ist prominenter Schauspieler, Musiker, Autor, Sprecher – und Theologe. Doch als Pastor kennen ihn nur wenige. Seinen Beruf könne er auf einer Party gar nicht beiläufig erwähnen, ohne sofort mit Fragen überhäuft zu werden, die Menschen an die Kirche haben, sagt Sengelmann. Die „Top Ten“- Fragen hat er gesammelt und 2020 darüber ein Buch geschrieben. „Glaube ja, Kirche nein?“ ist eine ganz persönliche Auseinandersetzung mit seiner Kirche.
In seinem Buch geht es um das hochaktuelle Thema Kirchenkritik – und gleichzeitig ist es der Liebesbrief eines modernen Theologen, der keine Angst davor hat, unangenehme Fragen zu stellen.
Anmeldung: 2035@kirche-bielefeld.de
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Bielefeld

Süsterplatz 2
33602 Bielefeld
gemeinde@reformiert-bi.de
https://www.reformierte-gemeinde-bi.de
Tel. 0521 68248 (Gemeindebüro)
[96]